>Ja, Elvermann. … Noch mal von vorne, ich bin noch nicht wach: … Du willst mir erzählen,
da sind ein paar Typen irgendwo eingestiegen und die Kollegen kriegen das nicht auf die
Kette, die hopp zu nehmen? … Wie viele sind das? … Und damit werden die nicht fertig?
[Soll ich] denen [auch noch beim Pinkeln helfen?] … Ja. … Nein … Doch … Meinetwegen.
Gib mir 20 Minuten. |
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4:51 Uhr. Triebwerke vorglühen, Blaulicht aufs Dach und Radio an. Je schlimmer desto
besser, Hauptsache Wachbleiben. "…will die Bremer Müllabfuhr ihren Streik fortsetzen."
Erzählt mir irgendwas, was ich nicht schon weiß. "…vermitteln wir Wunschkredite für private
Anleger …" Steck dir den Finger in den Arsch. … HILFE! Warum gleich SO schlimm?
Shakira! Alleine schon der Name hört sich nach Billigporno an. Direkt voraus zieht einer mit seinem BMW-Hovercraft aus der Tiefgarage direkt auf die linke Spur. Wirst du mich wohl vorbeilassen? Blaulicht heißt: Ich bin wichtig. Auf die Hupe. Einmal. Zweimal. Jetzt hat er es kapiert. Kirchbachstraße. Da vorne stehen auch schon die Kollegen. Nichts groß mit Einparken, einfach rechts ran, Stützen ausfahren, Kraftfeld ausschalten und raus. Eine riesige Kotzlache und die Blumenkübel als Müllablade benutzt: Hier ist die große Party abgegangen, zu der ich wieder mal nicht eingeladen war. Gerade jetzt kommt sie wieder: die Müdigkeit. Jetzt ne Kippe, nur eine, das wäre es doch. NUR EINE!!! Warum habe ich bloß aufgehört? |
5:06 Uhr. Hinter den Fenstern sind sie schon in Lauerstellung. Auf einem Balkon steht sogar
ganz offen so ein Kerlchen im Bademantel und raucht. Typischer Katastrophentourist. Erst
mal ganz in Ruhe abwarten, was so passiert und dabei nicht mal einen Funken von Angst,
selbst was vor die Glocke zu kriegen. Bei den werten Kollegen Cornelsen und Löschner das
genaue Gegenteil. Die haben sich keinen Millimeter aus dem Streifenwagen bewegt.
>Morgen zusammen. [Erzähl]t [mal was das für] [Kunde]n sind. Sonst seid ihr doch [Spezialisten, Teenies die Klappmesser wegzunehmen]. >Gesehen hab' ich zwei. Aber das sind vielleicht so vier oder fünf. >[Wenn wir zulassen, dass die sich da drin verschanzen, müssen wir das Haus abreißen, um die da rauszuholen.] Wieder zurück zum Wagen und Kofferraum auf: Die Sporttasche mit meinen Lieblingen. Welche darf es heute sein? Vielleicht die 11 mm Chelon. Oder die Vakuum-Automatik. [Zu klein.] Die grobe Kelle ist gefragt. In solchen Fällen hilft nur der Griff an den Kofferraumdeckel, da wo die Ludwig-Gun hängt. Vom Anfang der Gasse her Schweinwerfer: Ein Hyundai. Das muss Paul sein. Dann kann's ja losgehen. Gutes Timing ist alles. >Wieder schwer auf Krawall aus, Sylvie? >Immer. Am besten gleich drauf. 5:21 Uhr. Einen Flur entlang, bis zur nächsten Tür. Die Wände in grün und schwarz. Koordinaten, Munitionsanzeige und die eigenen Vitalwerte im Display darunter. Meine Hand mit der Waffe: Direkt in den Raum hinein. Eine Abstellkammer: Schuhe, Spielzeug, eine Kleiderstange mit Mänteln. An Paul: Raum drei: Sicher. Schwenk: In den Gang zurück. Weiter vor. Der Korridor öffnet sich: Eine weiße Sitzecke, Panoramafenster und Beistelltische mit Jadefiguren. Muss das Wohnzimmer sein. An den Fenstern? Hinter den Sesseln? Nichts. Überall nichts. >Ich glaube nicht, dass hier einer ist. Wohin jetzt Sylvie? >Links, die Treppe rauf. Immer auf die Deckung achten. Die Stufen in grün. Blockig und verwackelt: Restlicht eben. … WAS ZUR HEILIGEN SCHEISSE WAR DAS? >Hast du das gehört, Sylvie? >War kaum zu überhören. >Klingt nach einer Frau. >Oder ein Kind? Feuer blitzartig. Hell weiß. Die Nachtsicht fährt automatisch runter: Grell orange kommt es von oben, aus einem der Zimmer. Wieder Gekreisch. Diesmal tiefer. Und Schlagen, |
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Schreien. Schritte.
>Da hauen welche ab.
>Nichts wie hinterher.
>STEHENBLEIBEN, POLIZEI!
Scheren sich nen Scheiß drum, hätte ich auch nicht anders erwartet. Weiter vor bis in den
Flur, wo es zu zwei Seiten weiter geht. Links nur ein Fenster und grottenhässliche Bilder.
Rechtsrum ein Flur mit Türen: Wenn sie da rein wären, hätte man es gehört. An Paul: Fang
ich jetzt an zu spinnen? Die können doch nicht weg sein." "Da spinn ich mit. Ich hab es auch
gehört." Nichts. Kein Laut keine Schritte. Kein gar nichts.
>Wenn sie da waren sind sie jetzt weg.
>Zurück nach vorne.
So ein Glimmen aus der Zimmertür rechts. Erstarrt in einer verkrümmten Haltung so eine
Figur aus Asche auf dem Boden. Die Augen nur Krater, der Mund ohne Lippen, nur noch die
Zähne,
>Ist das mal ein Mensch gewesen?
>Betonung liegt auf ‚gewesen'
>[Es gibt wirklich böse Menschen.]
>[Sieh's mal so] Paul, [wenn es die nicht gäbe, wären wir arbeitslos.]
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